Obstpresse eigenbau

In diesem Video erfahrt ihr wie ich mir eine super Obstpresse selber gebaut habe. Auf meiner Seite gibt es alles informative über die Obstpresse. Kaufempfehlungen und vieles mehr! Ich habe mir im Sommer eine Obstpresse gebastelt, die will ich einfach mal vorstellen.


Sie ist nicht unbedingt für Massenentsafter geeignet, es lassen sich aber doch hausgartenübliche Mengen relativ schnell und vor allem ohne schweißtreibende Arbeit verarbeiten. Nebenbei war Ziel beim Bau möglichst .

Hinweise zum selber bauen einer Obstpresse , sowie wichtige Adressen mit ausführlichen Bauanleitungen im Internet. Nichts ist leckerer als den selbst gepressten Apfelsaft der heimischen Bäume auf der Terasse zu genießen. Aber auch mit gekauftem Obst schmeckt das Ganze nicht weniger gut.


Bau dir dazu eine eigene Obstpresse selber. Praktische Anleitungen findest du hier. Obstpresse selber bauen kann: Ich habe ein ausgedientes 30l Keg einer Brauerei hergenommen und den Boden herausschneiden lassen.


Im oberen Ende ist das Fitting, aus dem normal das Bier kommt. Das Fitting habe ich herausgedreht und so einen Auslauf .

Ihre Idee der Obstpresse mit einem KG-Rohr als Behälter finde ich sehr gut. Ich werde die Presse nachbauen und habe dazu noch folgende Fragen: 1. Wie groß sind die gebohrten Löcher? Benutzen Sie in dem KG-Rohr ein Filtertuch oder dringt keine Frucht beim Pressen durch die Bohrlöcher? Philipp : daumen: sonder sozusagen die kleinkalibervariente. Bay Kleinanzeigen: Obstpresse , Kleinanzeigen - Jetzt finden oder inserieren!


Nach dem ich die letzten Tage schon das ein oder andere Projekt hier eingestellt habe kommt nun noch eins dazu. Die Hydrailische Presse war schon länger. Hallo, bin zurzeit dabei mir eine Presse zu bauen der Rahmen, eine Hydraulikpresse und der Presskorb liegen schon bereit.


Nur leider fehlt mir noch eine Idee was man unter den Presskorb stellt um den wertvollen Saft aufzufangen hat jemand dazu vielleicht eine Idee? Würde mich über anregungen . Günstig kaufen und gratis inserieren auf willhaben - der größte Marktplatz Österreichs. Beeren-Presse gibt es in verschiedenen Ausführungen und Bezeichnungen (Weinpresse, Apfelpresse usw.).


Es gibt aber im wesentlichen zum einen die manuelle Obstpresse welche ein mechanisches oder hydraulisches Druckwerk hat. Willkommen im Fruchtwein- und. Unter Neuigkeiten ist beschrieben wie sich alte User im neuen Forum mit ihrem alten razyboard-Account anmelden können.


Wir haben Saft gepresst.

Dieses Forum ist GESCHLOSSEN! Kann man diese Vorrichtung kaufen oder handelt es sich um einen Eigenbau ? Und ein paar Fotos dazu gemacht. Infos hierzu wäre ich ihnen sehr dankbar. Haben sie noch weitere Optimierungen an der Presse vorgenommen?


Antwort von Wilfried Marquardt am 25. Ihre Fragen habe ich zum Thema erhoben und hierüber einen Bericht .

Kommentare

Beliebte Posts