Lackierkabine modellbau selber bauen

Wenn du lediglich eine kleine Kabine benötigst, da du zum Beispiel lediglich Teile für den Modellbau mit einer Airbrush-Pistole lackieren . Die Materialliste für die. Nach einigen Recherchen im WWW stand ich vor der Entscheidung fertig kaufen oder selber bauen ? Leider ist das so ohne weiteres in meiner Scheune nicht zu machen. Als Lösung gab es nur die Möglichkeit einen Raum in der Scheune zu bauen.

Bei aufräumen meiner Modellbausachen ist mir meine selbstgebaute Airbrushkabine in die Hände gefallen, die ich schon mal vor mehreren Jahren in einem. Nach einem guten halben Jahr Planungszeit, habe ich den Plan in die Tat umgesetzt, eine Airbrush-Kabine zu bauen , die meinen Anforderungen . Jetzt hab ich aber nicht nur im FF gesehen, dass viele ihre Kabinen selber gezimmert haben oder vielmehr alte Schränke dafür entfremdeten. Vorwort: Nun habe ich sie endlich gebaut. Meine kostengünstige Airbrushkabine. Ursprünglich wollte ich ja eine dieser Varianten mit einer alten Dunstabzugshaube bauen , aber dann war mit das alles zu groß, zu laut, zu stationär.


Im Internet habe ich immer mit der professionellen Lösung von Aircolor.

Um mich lästigem Sprühnebel, sowie Lösungsmitteldämpfen zu entledigen habe ich mir eine eigene kleine. Wenn man das Ganze an den entsprechenden Stellen mit Scharnieren versieht. Abzugshaube montiere und Licht in den Kasten . Sie soll nicht allzu teuer werden und neben einem Abzug des Sprühnebels noch genügend Arbeitsraum bieten. Das ganze soll eine Low- Budget-Lösung werden die ich in den Keller oder i Dachstuhl aufstelle.


Ist aber völlig unnötig, da es sehr einfach ist, sich eine einfache und günstige Kabine selber zu machen. Dann müßte mann nur noch ein Stück Rohr oder so etwas da vor bauen in dem sich dann die Farbe einfängt. Airbrush-Entlüftung selbstgebaut ! Beitrag von TRAXXer 22:33. Hallo liebes Forum, ich möchte euch ein kleines Projekt vorstellen, welches mich schon länger beschäftigt hat, und welchem ich mich jetzt in der vorlesungsfreien Zeit (Semesterferien) angenommen habe. Vorab: Ich weiß, dass es . Hatte mir eigentlich vorgenommen unten im Keller eine kleine Spritzkabine selber zu bauen , sollte nichts großartiges werden.


Nur die frage ist halt mit der . Das Ganze allerings in einen Schrank zu bauen ist genial! Lackierkabine selbstgemacht.

Benutzerbild von MadMartin. Entdecken Sie alles für den Heimwerker. Rauchmelder, Reinigungswerkzeuge, Tapeten, Akkuschrauber, Werkzeugkoffer, Gartenwerkzeug und vieles mehr von Marken wie Bosch, Makita oder Kärcher.


Forum für Modellbau aller Sparten. Ich selbst verwende seit längerem fast ausschließlich wasserlösliche Acryls, daher stellt sich dieses Problem bei mir nicht.

Kommentare

Beliebte Posts